Marken Es gibt 15 Marken

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 15 Artikeln
  • Andre Tixier

    In dem beschaulichen kleinen Ort Chigny des Roses, am Rande der Montagne de Reims, ist ein sehr umtriebiger Winzer ansässig: Andre Tixier. Kaum zu finden und mit einer momentan noch sehr überschaubaren Jahresproduktion von nur 20.000 Flaschen sind wir sehr froh, ihn kennengelernt zu haben. So klein die Produktion ist, so groß sind seine Champagner. Ausgefallen und qualitativ an der Spitze stehend.

    www.champagne-andre-tixier.com

  • Bernard Remy

    Die Familie Remy ist auf Premier Cru und Grand Cru spezialisiert. Sie lebt und arbeitet in dem kleinen Ort Mesnil sur Oger, mitten in der Côte des Blancs. Remy baut Cuvées und sortenreine Chardonnays aus Was auch immer aus den Kellern kommt, es besticht durch Qualität, Extravaganz und Hochgenuss. Hinzu kommt ein für seine Klasse und Qualität quasi unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere besondere Empfehlung gilt dem wunderbaren Carte Blanche. 

    www.champagnebernardremy.com

  • Froment-Griffon

    Froment-Griffon ist ein kleines feines Weingut mit großen Champagnern in dem beschaulichen Ort Sermiers innerhalb der Montagne de Reims. Die Champagner von Froment-Griffon wurden bereits vielfach ausgezeichnet; hier nur einige Preise: Goldmedaille Berlin Wein Trophy 2012, Guide Hachet 2010, Goldmedaille Wine and Spirits Competition London 2010. Dieser Champagner-Winzer ist ein echter Geheimtip und eine Entdeckung zugleich. Unsere persönliche Empfehlung gilt dem Grand Reserve.

    www.champagne-froment-griffon.com

  • George de la Chapelle

    George de la Chapelle ist die Premium-Kellerei von Yveline und Alain Prat. Hier werden nur allerbeste Grundweine aus dem Gebiet Montagne de Reims verwendet. Daraus entstehen dann exzellente Jahrgangs-Champagner und sowie Cuvées nach älteren Verfahren - die sogenannten Nostalgie-Cuvées. Champagner-Freunde, die ausgefallene Sorten suchen, sind hier genau richtig.

  • George Vesselle

    Das Champagnerhaus George Vesselle hat seine Wurzeln im 16. Jahrhundert. Ein Weingut mit sehr langer Tradition, im Anbaugebiet Montagne de Reims. Heute bewirtschaftet die Familie die eigenen Weinberge und produziert in erster Linie auf den begehrten und hochwertigen Grand-Cru-Lagen. Das Ergebnis sind ausgezeichnete Winzer-Champagner der Premiumklasse. Hochwertigste Qualität sind die Visitenkarte dieses Hauses.

    www.champagne-vesselle.fr

  • Gratiot & Cie.

    Seit Ende des 19. Jahrhunderts baut die Familie Gratiot Wein im Vallee de la Marne, rund um den Ort Charly-sur-Marne an. Inzwischen in der fünften Generation, wurde der Weinbau von Désiré Gratiot begonnen, von Ihrem Sohn Raymond ab 1939 fortgesetzt um dann von seinen Söhnen Daniel und Lucienne weiter entwickelt zu werden. Heute kümmern sich Amelie und Remy Gratiot um den Betrieb und seinen fantastischen Erzeugnisse.

    Auf 17ha eigenen Weinbergen wird der Weinanbau heute betrieben, der größere Teil der Anbaufläche ist mit der Rebsorte Pinot Meunier bestockt. Denn ein Schwerpunkt aus dem Hause Gratiot sind Champagner auf Basis bzw. mit einem großen Anteil dieser Rebsorte.

    www.champagne-gratiot.com

  • Gratiot Delugny

    Nach der Heirat von Jules Gratitot und Louise Delugny im Jahre 1889 entstand das gleichnamige Champagner-Haus. Noch heute im Besitz der eigenen Nachkommen werden dort, im Herzen des Vallée de la Marne, aus den Weinen von den eigenen Weinbergen wunderbare Champagner in guter alter Winzer-Tradition ausgebaut.

  • Gruet

    Der Betrieb der Familie Gruet ist ein klassischer Familienbetrieb mit langer Tradition, aktuell in der Hand von Vater und Sohn. Gruet verwendet ausschließlich Trauben aus eigenen Weinbergen und produziert seinen großartigen Champagner nach den "alten" Verfahren. Teile der Grundweine werden noch im Holzfass ausgebaut. Bei unseren Tastings gehen die Gruet-Weine immer stets als Gewinner hervor.

    www.champagne-gruet.fr

  • J. M. Tissier

    Wie alle Champagner-Produzenten mit denen wir zusammen arbeiten ist auch der Betrieb der Familie Tissier ein klassischer und sympathischer Familienbetrieb, diesmal im Anbaugebiet Côte des Blancs. Kurze Wege und der Focus auf hochwertigen Weinen, aus denen dann fantastische Champagner entstehen, ist das Credo der Tessiers. Sehr ausdrucksstarke Jahrgangs-Champagner sind eine der Spezialitäten. Als einer der wenigen Winzer lässt Tessier seinen Rosé in Holzfässern reifen.

    wwww.champagne-jm-tissier.com

  • Langlet

  • Patrick Bigar

    Patrick Bigar zählt zu den jüngeren Winzer in der Champagne - mitten in den Montagne de Reims. Gleichwohl ein ausgewiesener Fachmann in der Welt des Weins, schließlich ist er seit vielen Jahren in dieser Branche tätig. Sein ganzes Wissen und seine ganze Leidenschaft für Wein sind in seine Champagner-Kreationen eingeflossen. Produziert werden die Premier Crus und Grand Crus in Zusammenarbeit mit der exzellenten Kellerei Didier Herbert. Und all das passiert und entsteht in den Hügeln rund um Reims herum. Ohne Schnörkel und qualitativ hochwertigste Weine.

    www.champagne-bigar.com

     

Zeige 1 - 12 von 15 Artikeln